Kunden-Orientierung lohnt sich

Hektische EinkaufszeitVerzichten Sie darauf, sich an Ihren Kunden zu orientieren, dann verzichten Sie auf Erfolg. Aber was genau ist eigentlich Kunden-Orientierung? Ganz einfach: Das Maß, in dem Sie Produkt- und Service-Qualität realisieren und das Verhalten im direkten Kunden-Kontakt.

Kunden-Orientierung ist vor allem eine Frage der Einstellung und inneren Haltung. Ist Ihnen klar, dass Kunden-Orientierung wirklich nötig ist und nicht nur „nice to have“? Dann sind Sie bereit für Methoden, Werkzeuge und Aktivitäten, mit denen Sie Leistung und Qualität im Tagesgeschäft messbar steigern.

Sie lernen:

  • Die richtige Definition von internen und externen Kunden. Welche Erwartungen haben Kunden und Partner heute an mich, meine Abteilung und mein Unternehmen?
  • Wie gut passt mein Angebot zu den Erwartungen meiner Kunden?
  • Grundlagen der Kommunikation: die 4 Ohren des Kunden
  • Kern der Kunden-Orientierung: Die richtigen Fragen.
    Was erreiche ich mit Freundlichkeit? Was genau ist nötig, um am Telefon freundlich zu wirken?
  • Wodurch werde ich im direkten Kontakt als angenehmer Gesprächspartner erlebt?
    Wie vermittle ich meinem Ansprechpartner, dass er für mich im Mittelpunkt steht? 

Das Training konzipieren wir exakt auf Ihren Bedarf. Sie wollen ein individuelles Angebot? Fragen Sie uns!

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